Übersicht

Meldungen

Neuer Ortsvorstand im Rheingauviertel

Am Donnerstag, 22. April 2021, tagte die konstituierende Sitzung des neuen Ortsbeirates Rheingauviertel/Hollerborn. Als Kandidat:in für den Posten der Ortsvorsteherin/des Ortsvorstehers wurden Dorothée Rhiemeier von den Grünen und unser Kandidat, Arash Jamali, vorgeschlagen. Mit einem knappen 8:7 wurde Dorothée Rhiemeier…

Wahlanalyse zur Kommunalwahl 2021

Hier findet Ihr alle Analysen zur diesjährigen Kommunalwahl, einschließlich der Ergebnisse zu den Ortsbeiratswahlen. https://www.wiesbaden.de/medien-zentral/dok/rathaus/2021_03_23-Wahlanalyse-KW-21.pdf…

Vorläufiges Ergebnis der Kommunalwahl 2021

Es ist ausgezählt und das vorläufige Ergebnis steht. Leider haben wir unser Ziel nicht erreicht, wieder stärkste Partei in der StVV zu werden. Warum das so gekommen ist, müssen wir in Ruhe analysieren. Auch im Ortsbeirat werden wir zukünftig…

Infostände am ersten März-Wochenende

Und weiter geht es mit unseren Infoständen: Diese Woche Freitag, 5. März, findet ihr uns ab 15 Uhr • am Wallufer Platz, vor dem Hilde-Müller-Haus Und am Samstag, 6. März, sind wir ab 10 Uhr bei • Bäcker Dries,…

Infostände im Rheingauviertel/ Hollerborn

Nachdem wir letzte Woche bei strahlendem Sonnenschein mit den ersten Infoständen bei Bäcker Dries am 2. Ring und am Sonnenstudio in der Eltviller Straße gestartet sind, findet ihr uns morgen, Samstag, 27.02.2021, wieder mit 2 Infoständen im Rheingauviertel/Hollerborn. Vormittags in…

Parkhaus Elsässer Platz

Parkhaus Elsässer Platz

Antrag zum Thema „Parkhaus Elsässer Platz“ für die kommende Sitzung des Ortsbeirats am 18. Februar 2021. Näheres: Antrag zum Elsässer Platz (PDF)…

SPD-Frauenpower

Mit dabei aus dem Rheingauviertel/Hollerborn: Platz 12: Sabine Ludwig-Braun Platz 22: Silvana Sand Platz 40: Ellen Wilkens…

Spenden

2021: Neues im Ortsverein

Liebe Genossinnen und Genossen, das neue Jahr ist schon einen Monat alt, und in der Nacht vom 29./30.01. starteten wir mit der Plakatierung für den Kommunalwahlkampf in ganz Wiesbaden. Corona hat uns fest im Griff, und das wird sich leider…

Hendrik Schmehl

„Zusammen sind wir Wiesbaden.“

Spitzenkandidat Hendrik Schmehl: Die SPD muss stärkste Kraft im Rathaus bleiben. Ein Portrait von Manfred Gerber. Dass er später mal am Leibniz-Gymnasium das Abitur machen, studieren und schließlich als Historiker promovieren würde, war dem Kohlhecker Bub nicht gerade in die…