Premiere des SPD-Infostandes auf dem Wallufer Platz mit (von links) der Stadtverordneten Sabine Ludwig-Braun, Dr. Vera Gretz-Roth, viele Jahre lang Stadtverordnete sowie Mitglied im Ortsbeirat, Burkhard Lück-Dieterich, Stellvertretender Vorsitzender des Ortsvereins und Arash Jamali, ebenfalls Stellvertretender Vorsitzender sowie Mitglied im Ortsbeirat.
Foto: privat
In den Wochen vor der Kommunalwahl am 14. März war auch der SPD-Ortsverein Rheingauviertel/Hollerborn regelmäßig mit Informationsständen vor Ort, um die Wählerinnen und Wähler über unser Wahlprogramm zu informieren, mit ihnen ins Gespräch zu kommen und sie zu überzeugen, die SPD zu wählen. Doch irgendwann haben wir uns im Vorstand gefragt, weshalb denn die Partei nur in Wahlkampfzeiten in der Öffentlichkeit präsent sein sollte.
Deshalb haben wir beschlossen, jeden ersten Freitag im Monat, von 15 bis 17 Uhr, als SPD-Ortsverein Rheingauviertel/Hollerborn vor dem Hilde-Müller-Haus mit einem Infostand präsent zu sein. Neben Vorstandsmitgliedern des SPD-Ortsvereins werden auch immer Ortsbeiratsmitglieder anwesend sein und nach Möglichkeit auch SPD-Stadtverordnete aus unserem Ortsbezirk.
Den Auftakt dazu haben wir am Freitag, 4. Juni, mit unserem Infostand auf dem Wallufer Platz gemacht, um den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit zu bieten, mit uns über Themen aus dem Ortsbezirk zu sprechen. Diesmal wollten wir uns informieren, darüber, was die Menschen bewegt, welche Erwartungen sie an uns als Partei haben, was wir vielleicht anders und besser machen sollten aus ihrer Sicht.
Der nächste Infostand findet am Freitag, 2. Juli, wieder von 15 bis 17 Uhr, statt. Zu diesem Termin wird auch Nadine Ruf, unsere Bundestagskandidatin, vor Ort sein.